Ein Hochzeitskorso mit Autos hat die Polizei am Samstag in München beschäftigt. Auf der Autobahn A99 in Allach fuhr ein Hochzeitskorso mit Schrittgeschwindigkeit auf der Autobahn und verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen. In München fiel der Korso dann nochmal in der Leopoldstraße auf. Er wurde angehalten und die Fahrer kassierten reihenweise Anzeigen.

Blaulicht Polizei

Über den Polizeinotruf 110 wurden am Samstag, 12. März 2022, gegen 13:40 Uhr, ein Autokorso auf der A 99 im Bereich Allach gemeldet, der dort offensichtlich im Rahmen einer Hochzeitsfeier durch ihre zum Teil sehr langsame Fahrweise erhebliche Verkehrsbehinderungen verursachen hatte. Hier werden die Ermittlungen aktuell durch die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord geführt.

Der Korso verlagerte dann seine Fahrt im weiteren Verlauf in das Münchner Stadtgebiet. Nachdem die Fahrzeuge in der Neuherbergstraße anhielten und weitere Einsatzkräfte hinzugezogen wurden, begleiteten Streifenwagen die Fahrzeuge in Kleingruppen Richtung Innenstadt. Auf der Leopoldstraße kam es jedoch zu weiteren Verkehrsverstößen. Hier wurde unter anderem die Geschwindigkeit extrem reduziert, Insassen lehnten sich mit dem Oberkörper aus den Fahrzeugen heraus, zudem wurde dauerhaft gehupt.

Auf Höhe der Galeriestraße wurden die Autos erneut  angehalten und die Polizei begann mit die Erfassung der beteiligten Fahrzeuge. Die Fahrer erhielten Anzeigen wegen Verstößen gegen die Verkehrsordnung.