Ein Mann ist am Sonntagmorgen in der Dachauer Straße in München von einer Trambahn überrollt und getötet worden, nachdem dieser im Hochgleis gestolpert und ins Gleis gefallen war.

Trambahn München Front
Straßenbahn in München Front

Zu einem Unfall mit tragischem Ausgang kam es Sonntagn, 25. Oktober 2015, in den frühen Morgenstunden in der Dachauer Straße in München. Gegen 5.35 Uhr, war ein 37-jähriger Straßenbahnfahrer mit einem Zug der Linie 20 in Richtung Moosach unterwegs. Kurz nachdem er vom Haltepunkt Leonrodplatz angefahren war, bemerkte er, dass rechts neben dem Hochgleis etwas Dunkles lag. Er leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Als er die Straßenbahn zum Stehen gebracht hatte, stieg der Straßenbahnfahrer aus und bemerkte, dass er mit der Trambahn einen Fußgänger angefahren hatte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei dürfte der Fußgänger versucht haben, das Hochgleis zu überqueren, stolperte zwischen den Büschen, stürzte und wurde schließlich von der Straßenbahn erfasst. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an Ort und Stelle verstarb. Die Personalien des Getöteten sind derzeit noch nicht bekannt, das Unfallkommando der Münchner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Trambahnfahrer musste durch das Kriseninterventionsteam betreut werden.