Startseite >> FC Bayern >> Meisterfeier oder nicht? FC Bayern und Paulaner feiern Ligafinale mit Fanfest auf den Nockherberg

Meisterfeier oder nicht? FC Bayern und Paulaner feiern Ligafinale mit Fanfest auf den Nockherberg

Falls der FC Bayern München am Samstag zum 29. Mal Deutscher Meister wird, wird es noch keine offizielle Meisterfeier auf dem Marienplatz geben. Stattdessen feiern die Fans im Paulaner am Nockherberg – egal, ob Titel oder auch nicht. Die Mannschaft wird sich erst nach dem Pokalfinale am nächsten Wochenende auf dem Rathausbalkon präsentieren. Vorausgesetzt, die Bayern werden Meister und/oder DFB Pokalsieger.

FC Bayern Meisterfeier Marienplatz München
FC Bayern Meisterfeier Marienplatz München

Der Deutsche Fußballbund (DFB) geht wohl davon aus, dass der FC Bayern München am Samstag Deutscher Meister wird. Denn die Original-Meisterschale wird in der Allianz Arena sein. Dortmund müsste mit der Kopie Vorlieb nehmen, wenn sie in Mönchengladbach die Meisterschaft bejubeln würden. In München gibt es jedenfalls bei einer Meisterschaft am Samstag keinen Empfang auf dem Rathausbalkon. Geplant ist die Feier auf dem Marienplatz erst am nächsten Wochenende, wenn die Münchner die Meisterschale und/oder den Pokalpott präsentieren können.

Ein Fanfest wird es am Samstag nach Abschluss der Bundesliga-Saison aber auf jeden Fall geben. Der Sponsor Paulaner und der FC Bayern hat 1.000 Anhänger in den Biergarten im Paulaner auf dem Nockherberg eingeladen. Nach dem Bundesliga-Finale werden auch die Spieler, Vorstand und Mitarbeiter des FC Bayern den Saisonabschluss im Festsaal am Nockherberg feiern. Geplant ist, dass sich das Trainerteam und Mannschaft auf dem Balkon im Biergarten bei ihren Fans für deren Unterstützung bedanken werden. Im letzten Jahr erfüllten die Stars auch zahlreiche Autogramm- und Selfie-Wünsche. 

Die Fans der Bayern werden aber beim Meistertitel oder dem Double nicht auf die traditionelle Feier am Marienplatz nicht verzichten müssen. Der Club hat den Rathausbalkon am Tag nach dem Pokalfinale für Sonntag, den 26. Mai 2019, schon mal gebucht. Den genauen Zeitplan werden wir im Stadtmagazin München 24 veröffentlichen, wenn er endgültig feststeht. 

 

Videos Meisterfeier 2018 auf dem Marienplatz in München 

Fotostrecke Meisterfeier FC Bayern am Rathausbalkon am Marienplatz 2018

Zurück München: Fahrgast erkennt Bankräuber in S-Bahn – Er hatte bei Verhaftung die Beute noch dabei
Weiter Deutsches Museum: Eberhard Schoener übergibt legendären Moog IIIp Synthesizer

Auch lesenswert

FC Bayern Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge

Journalistenverband reagiert nach heftiger Medienschelte: Kein Katzbuckeln vor dem FC Bayern

Zu einem Rundumschlag gegen eine “hämische und herabwürdigende Berichterstattung”  in den Medien hat die Führungscrew …

FC Bayern München: Neu in der Allianz Arena – Rote Sitze, Fan-Graffiti, Rauchverbot und Mehrwegbecher

Am Freitag hat die neue Bundesliga-Saison begonnen, bei dem der FC Bayern im Auftaktspiel den …

Fußball-WM 2018 Public Viewing Nockherberg Deutschland - Mexiko

Fußball-WM: Volles Haus am Nockherberg – Jubeln können aber nur die Mexikaner

Brechend voll war es beim Public Viewing am Sonntag auf dem Nockherberg. Sowohl der Biergarten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.