Das neue Bühnenprogramm HoamStories ist eine Weltreise dahoam, eine Odyssee zu Tesla-Fahrern mit Bartöl-Flatrate, Apple-Store Hipstern und Aperol Spritz Scarletts mit superanstrengendem Alltag.

Harry G startet neues Bühnenprogramm Hoamstories, Copyright Foto Olaf Heine
Harry G startet neues Bühnenprogramm Hoamstories, Copyright Foto Olaf Heine

“HoamStories” ist der Titel des neuen und vierten Programms des Comedians Harry G, das am 11. Januar 2024 startete. In gewohnter Manier, grantig, sarkastisch und humorvoll, knöpft sich Harry G aktuelle Themen vor, die er auf der Bühne zerlegt und subjektiv einordnet.

„Der scheißt sich nix.“ Treffender als mit dieser kantig bayerischen Redensart kann man Comedian Harry G nicht beschreiben. Seine Shows leben von Situationskomik und Selbstironie und der Gabe, kleine Dinge des Alltags zu beobachten um sie auf seine ihm eigene und unnachahmliche Art und Weise einzuordnen.

Der Titel HoamStories ist ein Wortspiel, das einmal mehr deutlich machen soll, dass Bayern längst mehr ist als das hinlänglich bekannte Mia san Mia. Vielmehr soll es Weltoffenheit und Zeitgeist verdeutlichen, die sich mit bayerischer Tradition und Lebensart perfekt in Einklang bringen lässt. HoamStories ist eine Weltreise dahoam, eine Odyssee zu Tesla-Fahrern mit Bartöl-Flatrate, Apple-Store Hipstern und Aperol Spritz Scarletts, die in ihrem suuuuuuuper anstrengenden Alltag keine andere Aufgabe haben, als Duftkerzen bei Instagram zu posten. In HoamStories macht Harry G Beobachtungen über das ganz normale Leben, bei denen sich das Publikum nicht selten peinlich berührt wiedererkennt. Es bleibt dabei kein Auge trocken – fast immer vor Lachen, aber auch, weil manch  Skurriles einfach zum Heulen ist. 

Ein Abend mit Harry G ist voller Energie und feinsinniger, aber bitterböser, Comedy, der sich der Zuschauer nicht entziehen kann. Er verspricht, dass man nach einer Show ebenso erschöpft ist wie nach einem flotten Aufstieg auf den Wallberg, aber vor Lachen.

Tickets und Tourdaten

Die meisten der Vorstellungen im Frühjahr in München und der Region waren schon innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. So auch die Shows in München im April 2024. Es gibt aber eine Zusatzshow am 8.10. im Circus Krone, für die es noch Karten gibt. Eine Empfehlung im Landkreis München ist die Vorstellung im Festzelt in Brunnthal am 10. Mai 2024, für die noch Tickets verfügbar sind. 

Alle Live-Termine und der Ticketshop sind unter https://www.harry-g.com/tour oder bei Eventim zu finden.