Bei Heimspielen des FC Bayern München werden in Zukunft intensivere Personenkontrollen stattfinden. Das wird zu längeren Wartezeiten beim Einlass führen, so der Vizechef des FC Bayern, Jan-Christian Dreesen.

FC Bayern Fanfest
FC Bayern Fanfest Allianz Arena München

Die Vorfälle der vergangenen Tage haben auch den FC Bayern München nachdrücklich beschäftigt. Der FC Bayern München steht seit den Anschlägen von Paris in einem ständigen Austausch mit den für Sicherheit in der Allianz Arena zuständigen Behörden. Auf die veränderte Sicherheitslage wird der FC Bayern bei Heimspielen in der Allianz Arena – in Abstimmung mit der Polizei – mit zusätzlichen, veränderten Sicherheitsvorkehrungen reagieren. Der FC Bayern München folgt damit auch den Empfehlungen von Polizei und Innenministerium.

Jan-Christian Dreesen, der als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG für das Thema Sicherheit zuständig ist, sagt: „Wir stehen in engem Kontakt mit DFL und DFB und den für die Sicherheit zuständigen Behörden. Ich kann bestätigen, dass es künftig intensivere und umfassende Personenkontrollen geben wird. Zu weiteren Details möchte ich mich mit Rücksicht auf das mit den Behörden abgestimmte Sicherheitskonzept nicht äußern. Unsere Fans und alle Zuschauer bitten wir um Verständnis dafür, dass es am Einlass zu Verzögerungen kommen kann.“

Das nächste Heimspiel in der Allianz Arena in München findet am Dienstag in der Champions League gegen Olympiakos Piräus statt. Am kommenden Samstag sind die Bayern um 18.30 Uhr in Gelsenkirchen im Spiel gegen Schalke 04 zu Gast.