Der FC Bayern vor dem Finale: Videobotschaften der Champion League-Helden von 2013

Am Sonntagabend steigt in Lissabon das Champions League-Finale 2020, in dem der FC Bayern München auf Paris St. Germain trifft. Mit Videobotschaften motivieren die FCB-Legenden und CL-Sieger von 2013, wie Arjen Robben, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribery, Dante und Philipp Lahm, die Mannschaft für den Finalabend. 

Franck Ribery mit dem CL-Henkelpot bei der Triple-Feier auf dem Rathausbalkon am Marienplatz in München
Franck Ribery mit dem CL-Henkelpot bei der Triple-Feier auf dem Rathausbalkon am Marienplatz in München

Dante erinnert sich an den schönsten Tag in seinem Leben beim Sieg der Champions League 2013 und fordert das Team auf: “Bringt den Pokal wieder nach Hause. Bitte! Auf geht’s. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.”

Bastian Schweinsteiger hofft, dass die Jungs gut drauf sind und fordert sie auf: “Spielt mit eurem Herzen und gebt alles auf dem Platz.” Franck Ribery grüßt die Spieler mit “Servus. Ihr habt es wieder ins Finale geschafft. Ich drück’ Euch die Daumen. Ihr seid besser. Viel Glück und auf geht`s.” 

Der Torschütze des Siegtores in der 89. Minute im Jahr 2013, Arjen Robben, ist überzeugt: “Ihr seid bereit. Da bin ich mir sicher. Das sieht man, das spürt man. Ein riesengroßes Kompliment für eine große Saison auch an das Trainerteam. Richtig toll anzusehen. Wenn ihr so spielt wie in den letzten Wochen, dann gibt es nur einen Sieger”. Und Robert Lewandowsky macht er das Angebot: “Wir suchen noch einen Spieler. Also, schieß’ zwei Tore, dann kannst Du rüberkommen zum FC Groningen.”

Philipp Lahm beglückwünscht die Mannschaft erst einmal zu den bisherigen Spielen: “Die waren wirklich beeindruckend. Jetzt fehlt noch ein Spiel zum zweiten Triple der Vereinsgeschichte.” Ich drück Euch den Daumen und holt den Henkelpott.”

Rafinha hat sich die drei Trophäen Meisterschale, DFB-Pokal und CL-Pokal sogar auf den Oberarm tätowieren lassen. Er zeigt darauf und sagt: “Dieser Titel ist der größte Titel, den es gibt. Der schönste Titel, den es gibt.” 

Alle Statements der Helden von 2013 sind auf der Website des FC Bayern hier zu finden

 

Hier die Videos von 2013: Fanfeier Leopoldstraße, Ankunft Flughafen München, Triple-Feier am Marienplatz 

 

Werbung

 

 

Zurück Rückblick: Videos FC Bayern Champions League Sieger 2013 – Fanfeier, Flughafen-Ankunft, Triple-Feier
Weiter Der FC Bayern packt das Triple zum zweiten Mal: Stimmen zum Champions League Erfolg

Auch lesenswert

FC Bayern München Satellitenschüssel

Zwei Bundesliga-Spieltage bei Sky im Free TV: Ohne Spiele des FC Bayern München

Der Bezahlsender Sky hat am 12. März 2020 angekündigt, dass die Samstags-Konferenzen der Bundesliga der …

Niko Kovac bei der Doublefeier 2019

FC Bayern: Nach Rücktritt von Niko Kovač – Hansi Flick reaktiviert Hermann Gerland als Co-Trainer

Niko Kovač hat am 3. November 2019 seinen Rücktritt als Trainer des FC Bayern angeboten. …

Fotostrecke von der Doublefeier des FC Bayern München auf dem Marienplatz

15.000 Fans sind am Sonntag, 26. Mai 2019, auf den Marienplatz gekommen, um die 29. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.