Welttag des Buches

Apr 23, 2024

Wann

23/04/2024    
17:30

Wo

Kulturzentrum Trudering
Wasserburger Landstraße 32, München, Bayern, 81825

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Mit drei Lesungen im Paket, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, feiern wir das Lesen!

Josef Schmid: Der Keltendolch
Als der Druide Gwydion in einer Felsspalte eines Sakralplatzes einen uralten mystriösen Bronzedolch entdeckte, ist er fasziniert. Doch Zorn, Unheil, Morde und weitere ungewöhnliche Ereignisse plagen in letzter Zeit die Dorfbewohner. Könnte der Dolch für die teuflischen Schrecken verantwortlich sein?
17:30 – 18:30 Uhr

Anja Flieda Fritzsche: Spätzchen, 109 ist doch kein Alter!
Wer hat schon eine Großmutter von über 100 Jahren? Anja Fritzsche hat gleich zwei: Oma Maria liebt Facebook und das Internet, Oma Mia liebt schnelle Autos und Motorräder – beide sind phänomenal und halten die Familie ständig auf Trab. Sie zeigen, wie herzerfrischend und heiter das Leben auch im hohen Alter sein kann.
18:30 – 19:30 Uhr

Martina Pahr: Nur die Wühlmaus war Zeuge
Ein herrlich humorvoller Kriminalroman mit viel Liebe für Kleingärten: Als Valentina in ihrem neuen Schrebergarten einen Teich anlegen will, gräbt sie dabei den Vorbesitzer ihrer Parzelle aus – ermordet. War es Alt-Hippie Jo, der hinterm Kirschlorbeer Marihuana anbaut? Oder Senta, einst die »Uschi Obermaier der Anlage«? Oder doch Konrad und Lisa alias»Maultäschle und Meerschweinle«?
19:30 – 21 Uhr