Ich bin ein Zebra

Dez 5, 2023
Ich bin ein Zebra

Wann

05/12/2023    
19:30

Wo

Luitpoldblock
Briennerstraße 11, München, Bayern, 80331

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

„Ich bin ein Zebra: Eine jüdische Odyssee“, Lesung mit Heinz Marecek und Erwin Javor

  1. Dezember 2023, 19:30 Uhr, Luitpoldblock, Leopold Lab, Briennerstr. 11, 80333 München

Vom Schtetl nach Budapest, von Budapest nach Wien und nach Israel führt Erwin Javors Zeitreise. Sie ist eine Liebeserklärung an seine Eltern, deren Geschichten und Erzählungen über eine heute verlorene Welt ihn geprägt haben. Der jüdische Humor und seine Witze vermengen sich in der Erzählung wie ein Mosaik mit Geschichte und persönlichen Anekdoten aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. So erlebt das Publikum eine bewegte Familiengeschichte, erzählt mit jüdischem Witz, Selbstironie und tragikomischen Pointen.

Eintritt: 10.- € regulär und 5.- € ermäßig (Schüler, Studenten, Rentner, München Pass-Inhaber)

Tickets unter: www.muenchenticket.de

Jüdische Kulturtage