Historischer Vatertagssonderzug von München an den Chiemsee

Wann

09/05/2024    
Ganztägig

Wo

Ostbahnhof München
Orleansplatz 11, München, 81667

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Die historische E69 05 aus dem Jahr 1930 fährt an diesem Tag mit ihrem Sonderzug von München Ost über Holzkirchen, die Mangfalltalbahn und Rosenheim nach Prien am Chiemsee und ermöglicht dort einen mehrstündigen Aufenthalt. 

In Prien gelangen Sie stilecht vom historischen Zug mit der dampfbetriebenen Chiemsee-Bahn zum Schiffsanleger und können dort eine Fahrt über den größten See Bayerns, zum Beispiel zum Schloss Herrenchiemsee genießen. Aber auch ein Spaziergang am Seeufer mit Ausblick auf die malerischen Chiemgauer Berge lohnt sich sehr und lässt sich gut mit der gemütlichen Einkehr in einem der zahlreichen Biergärten abrunden. 

Die Fahrkarten für Chiemsee-Bahn und -schifffahrt können über den Vorverkauf erworben werden. Die Ausgabe erfolgt vor Ort in Prien.