Heinrich Heine

Dez 8, 2023
Heinrich Heine

Wann

08/12/2023    
20:00 - 22:30

Wo

Deutsches Theater
Schwanthalerstraße 13, München, Bayern, 80336

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Heinrich Heine
Ein musikalisch-literarischer Salon-Abend
08.12.23 im Silbersaal

Mit Knut Cordsen (Lesung), Andreas Burkhart (Bariton) und Maharani Chakrabarti (Klavier, Moderation)
„Und ich hab es doch getragen, aber fragt mich nur nicht, wie!“ – Als geistreichscharfzüngigen Essayisten kennen wir Heinrich Heine ebenso wie als Schöpfer feinster Lyrik, teils liebevoll-zärtlich, teils zynisch und beißend. Autor und Journalist Knut Cordsen wird sich an diesem Salonabend vorwiegend der Prosa Heines widmen, während Bariton Andreas Burkhart und Pianistin Maharani Chakrabarti seine Lyrik beleuchten, die die Grundlage für zahlreiche Liedwerke unterschiedlicher Komponisten bildet.
Musikalisch-kulturelle Salon-Abende
Wir lassen die Salon-Kultur des 19. Jahrhunderts wieder aufleben und widmen uns auf musikalisch-künstlerische Art den unterschiedlichsten Themen, Künstlerinnen und Künstlern. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.deutsches-theater.de/weltim-silbersaal-weltmusik-salon-tanz

Informationen zum Vorverkauf: Tickets: für 30 €; Ticket-Buchung und Versand über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 44 44. Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de sowie an der Tageskasse im Deutschen Theater, Schwanthalerstraße 13, CTS, über München Ticket und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.