Der große Gatsby

Feb 23, 2024
Der große Gatsby

Wann

23/02/2024 - 03/03/2024    
0:00

Wo

Deutsches Theater
Schwanthalerstraße 13, München, Bayern, 80336

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Der große Gatsby
Tanztheater von Enrique Gasa Valga

23.02.–03.03.24

Der große Gatsby als Tanztheater
Mit seinem Roman Der große Gatsby gelang F. Scott Fitzgerald 1925 ein wahres Meisterwerk. Er schuf ein treffendes Porträt der von wirtschaftlichem Wachstum, Kriminalität und Jazz geprägten „Roaring Twenties“ in den Vereinigten Staaten. Enrique Gasa Valga hat die Geschichte um den jungen Millionär Jay Gatsby in ein schillerndes Tanztheater verwandelt. Nach bejubelten und allesamt ausverkauften Vorstellungen am Tiroler Landestheater kommt Der große Gatsby nun erstmals nach München.

Reich, beliebt und einsam
Jay Gatsby ist ein junger Millionär, der auf Long Island lebt und von einer faszinierenden Aura umgeben ist: Seine dubiosen Geschäfte, die geheimnisumwitterte Herkunft und sein unermesslich scheinendes Vermögen bieten Stoff für viele Gerüchte. Obwohl ihm die Welt zu Füßen zu liegen scheint und er in seinem Haus rauschende Tanzpartys für die New Yorker Gesellschaft veranstaltet, ist er einsam. Daisy, die Liebe seines Lebens, hat nämlich einen anderen geheiratet. Als ihr Cousin Nick zufällig in Gatsbys Nachbarhaus zieht, kommen sich die beiden jedoch wieder näher. Doch dann setzt ein tödlicher
Autounfall eine zerstörerische Dynamik in Gang …

Die 20er auf die Bühne getanzt
Enrique Gasa Valga führt das Publikum mit dem Tanztheater Der große Gatsby hinein in die Party der Schönen und Reichen. Dekadente Glitzerdeko, sexy Party-Outfits, flirrende Jazz Hands und flirty Girls erwecken die „Roaring Twenties“ zum Leben. In einem faszinierenden Zusammenspiel von Ballett, Stepptanz, Akrobatik und Jazz tanzt die Limonada Dance Company die Ausschweifungen, den Idealismus und den gesellschaftlichen Umbruch der 20er Jahre auf die Bühne.

Bing Crosby trifft auf Meghan Trainor

Für den swingenden Soundtrack der mondänen Gesellschaft sorgen eine 6-köpfige Live- Band und die großartige Sängerin Greta Marcolongo. Songs von Duke Ellington und Bing Crosby wechseln sich ab mit modernen Hits wie beispielsweise von Meghan Trainor. Zu Jazz, Blues und freien Interpretationen singen, tanzen und performen Gatsby, Daisy, Nick und Co auf der Bühne. Lassen auch Sie sich von dieser schillernden Party mitreißen!

Dienstag – Freitag: 19:30 Uhr
Samstag: 14:30 Uhr und 19:30 Uhr
Sonntag: 14:00 Uhr und 19:00 Uhr
eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
Preview / Premiere: Freitag, 23.02.24 / Samstag, 24.02.24
Vorstellungsdauer: ca. 1 Stunden 50 Minuten (inkl. 20 Minuten Pause)
Sprache: Songs in englischer Sprache
Preise: ab 29,00 € ggf. inkl. MwSt. und zzgl. Servicegebühren
 
Informationen zum Vorverkauf: Tickets: ab 29 €; Ticket-Buchung und Versand über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 44 44. Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de sowie an der Tageskasse im Deutschen Theater, Schwanthalerstraße 13, über München Ticket, CTS und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Der große Gatsby
(c) Birgit Gufler