Berufsorientierung: Jura studieren - und dann? Kostenfreie Veranstaltung für Schüler*innen der gymnasialen Oberstufe

JURA STUDIEREN – UND DANN?
Jurist*innen erzählen aus ihrer Berufspraxis

Du interessierst dich für ein Jurastudium… aber du bist dir noch nicht sicher, ob Jura das Richtige für dich ist.
 

DU STEHST VOR VIELEN FRAGEN:

  • Welche beruflichen Möglichkeiten bietet das Studium?
  • Wie sieht der Arbeitsalltag von Jurist*innen aus?
  • Ist das Jurastudium schwer?
  • etc.

Am 19. April von 16:30 bis 18:00 Uhr hast Du die Möglichkeit, bei den Leonine Studios hinter die Kulissen zu schauen. Hendrik Malz, Legal Counsel bei Leonine Studios, wird Dir von seinem Alltag als Jurist erzählen, von seinem Werdegang und wie es war, Jura zu studieren.

Datum: Mittwoch, 19. April 2023

Uhrzeit: 16.30-18.00 Uhr

Referent: Hendrik Malz, Rechtsanwalt (Syndikus) bei Leonine Studios (Medienunternehmen)

Ort: Leonine Studios, Empfang (2. Stock), Taunusstraße 21, 80807 München

Bitte melde Dich über den folgenden Link kostenfrei an: https://www.law-school.de/jura-studieren-und-dann – die Plätze sind begrenzt!