Tag Archiv: Verkehrsmuseum

Neuzugang im Verkehrszentrum des Deutschen Museums: Auto mit eingebautem Chauffeur

Autonomes Auto im Verkehrszentrum Deutsches Museum

Im Verkehrszentrum des Deutschen Museums kann man jetzt eines der ersten selbstfahrenden Autos bestaunen. Mit Fahrzeugen des Prototyps Firefly der Firma Waymo wurden in den Vereinigten Staaten bereits mehr als 32 Millionen Kilometer ohne menschlichen Fahrer absolviert. Von 2015 bis 2017 waren die Wagen ohne Lenkrad und Pedale schon auf öffentlichen Straßen in den USA unterwegs, um die Technologie zu …

Mehr lesen »

Lange Museumsnacht München: Antike Ringkämpfe, Erdbeben-Simulation und illuminierte Eisbach-Surfer

Eisbach Surfer Lange Nacht der Museen 2016

Zum 18. Mal hatte am Samstag, 15. Oktober 2016, die “Lange Nacht der Museen” zum nächtlichen Rundgang in München durch Kunst, Kultur, Naturwissenschaft und Technik. Von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts öffneten 90 Museen, Sammlungen und Galerien ihre Türen und haben uusätzlich zu ihren laufenden Ausstellungen zahlreiche Sonderprogramme wie Konzerte, Führungen und Performances geboten. Auch in dieser Museumsnacht erwarteten …

Mehr lesen »