Startseite >> Tag Archiv: Abfallwirtschaft

Tag Archiv: Abfallwirtschaft

Hier können Christbäume in München kostenfrei entsorgt werden

Christbaum

An 27 Sammelstellen im Stadtgebiet können Christbäume ab heute kostenfrei entsorgt werden. Erstmals wurden sechs neue Sammelstellen auf öffentlichen Flächen in der Maxvorstadt, Schwabing-West und Neuhausen-Nymphenburg eingerichtet, wo die abgeschmückten Bäume bis 7. Februar 2019 abgelegt werden können.  Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) bietet den Münchnerinnen und Münchnern auch in diesem Jahr zahlreiche Möglichkeiten, ihre Christbäume kostenfrei zu entsorgen. Alle Christbäume …

Mehr lesen »

Plus 20 Prozent: Straßenreinigung beseitigt in München 60 Tonnen Müll von Silvester

60 Tonnen Silvester-Müll haben die Münchner an Silvester auf den Straßen in München hinterlassen. Die 150 Mitarbeiter der Straßenreinigung mussten 10 Tonnen mehr als im letzten Jahr entsorgen.  Der Jahreswechsel und die damit verbundenen Feiern mit Feuerwerk und Böllerschüssen bescherten dem Baureferat innerhalb des Mittleren Rings der städtischen Straßenreinigung auch dieses Mal wieder eine Menge Arbeit. Insgesamt wurden zirka 60 …

Mehr lesen »