12.000 bei FC Bayern Meisterfeier: Geknickte Spieler sind von Resonanz der Fans überrascht

12.000 Fans haben den sechsmaligen Meister in Folge am Pfingstsonntag am Marienplatz in München empfangen. Die Meisterfeier des FC Bayern München stand noch unter dem Eindruck des verlorenen Pokalfinales am Vortag gegen Eintracht Frankfurt und war in diesem Jahr eher verhalten. Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung des scheidenden Cheftrainer Jupp Heynckes. 

Meisterfeier FC Bayern 2018

Bereits bei der Ankunft des FC Bayern im Hof des Rathauses in München war klar: Das wird keine überschwängliche Meisterfeier werden. Sichtlich geknickt schlichen die Spieler durch das Spalier der Pressevertreter und Fotografen. Später auf dem Rathausbalkon gab es brave, pflichtgemäße Dankesworte an die Fans. Dazu gab es die Beteuerungen, dass man überrascht sei, dass angesichts der Pokalniederlage am Vortag doch so viele Anhänger auf den Marienplatz gekommen sind.

12.0000 waren es nach Polizeiangaben, 15.000 nach der Einschätzung des FC Bayern. Sie waren wohl vor allem aus wegen dem Trainer Jupp Heynckes gekommen, um ihn gebührend zu verabschieden und ihm den Respekt für seine Leistung zu bezeugen. “Jupp, Jupp, Jupp” hallte es dabei immer wieder über den Platz. Die Stimmung gegenüber den Spielern war freundlich, aber nicht überschwenglich. Erst Thomas Müller konnte das Eis etwas brechen, als dieser diejenigen Kollegen ans Mikrofon holte, die das erste Mal die Deutsche Meisterschaft gewonnen haben. Den größten Jubel konnte dabei Sandro Wagner für sich verbuchen, der seinen Stolz zum Ausdruck brachte, Münchner zu sein, der früher noch in den Fanreihen auf dem Platz stand und nun hier auf dem Balkon die Meisterschale präsentieren kann. 

Hier die Fotostrecke zur Meisterfeier 2018 am Marienplatz

Videos zur Meisterfeier 2018

Zurück FC Bayern München: Meisterfeier oder Doublefeier am Rathausbalkon am 20. Mai
Weiter Wahnsinn! – Das Musical mit Hits von Wolfgang Petry begeistert Publikum in München

Auch lesenswert

FC Bayern Neuzugang Choupo-Moting

FC Bayern Sommerschluss-Einkäufe: Choupo-Moting, Roca, Sarr und Rückkehrer Douglas Costa

Kurz vor der Schließung des Transferfensters hat der FC Bayern München noch einige Einkäufe erledigt …

Siegtreffer Kingley Coman CL Finale 2020 Foto Imago/Peter Schatz

Der FC Bayern packt das Triple zum zweiten Mal: Stimmen zum Champions League Erfolg

Alles richtig gemacht hat Trainer Hansi Flick beim Champions League Finale, indem er in der …

Franck Ribery mit dem CL-Henkelpot bei der Triple-Feier auf dem Rathausbalkon am Marienplatz in München

Der FC Bayern vor dem Finale: Videobotschaften der Champion League-Helden von 2013

Am Sonntagabend steigt in Lissabon das Champions League-Finale 2020, in dem der FC Bayern München …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.