Reggae Legende UB40

Jan 28, 2017
Reggae Legende UB40

Wann

28/01/2017    
20:00 - 23:00

Wo

Muffathalle
Zellstraße 6, München, Bayern, 81667

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Die Reggae Legende UB40 kommt endlich wieder nach Deutschland, die Muffathalle steht am 28.01.2017 auf dem Plan. Im Gepäck haben die Kult-Briten ihr Erfolgsalbum ‘Signing Off’, das Sie (neben vielen weiteren Hits) ihren Fans in Deutschland erstmalig live präsentieren.

Signing Off’ wurde bereits bei seinem Erscheinen, im August 1980 als ein Meilenstein gefeiert, als DAS größte Reggae Album, das je von einer britischen Band veröffentlicht wurde.

Mit einem Mix aus Reggae und Dub beschreibt ‘Signing Off’ die Ära und spiegelt die umfangreichen sozialen und politischen Probleme wieder. Ebenso befasst es sich mit der Misere, in der sich die Gesellschaft in den frühen ‘Thatcher Jahren’ befand.

Signing Off’ erlangte nach 71 Wochen in den Charts den Platin Status und kletterte bis auf #2 der Charts. Das Album beinhaltet Hit Singles wie ‘King’/‘Food For Thought’ und ‘I Think It’s Going to Rain Today’ (#4 & # 6 in den UK single charts), zusammen mit anderen UB40 Klassikern wie zum Beispiel ‘Tyler’, ‘Madam Medusa’ and ‘Burden of Shame’.

UB40 Gründungsmitglied und Saxophonist Brain Travers sagt, “2010 tourten wir mit dem ‘Signing Off’ Album durch Großbritannien um unser 30jähriges Bestehen zu feiern, aber dies ist das erste Mal, dass wir mit dieser Tour auch auf das Europäische Festland kommen.”

Die eigentliche Idee dahinter war zu unseren Anfängen zurückzukehren, sozusagen ‘downtown’ aufzutreten, in den Städten und an den Veranstaltungsorten unserer ersten Shows und dort unser erstes Album komplett zu spielen – etwas das wir noch nie zuvor gemacht haben. Jeden Abend schauen wir zum anderen und fragen uns – Warum haben wir das nicht schon vor Jahren gemacht?”

Natürlich wird UB40 zu ihrem Debüt Album ‘Signing Off’ viele ihrer ‘Greatest Hits’ präsentieren und dabei einmal mehr unter Beweis stellen, warum sie seit dem Release ihres ersten Albums mit über 100 Millionen Plattenverkäufen weltweit zu einer der erfolgreichsten Reggae Bands aller Zeiten geworden sind.

UB 40

“SIGNING OFF

28.01.2017 – 20 Uhr – München, Muffathalle

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter 089 – 49 00 94 49 oder im Internet unter www.myticket.de und www.ticketmaster.de

UB40
UB40
©-Jason Joyce