Startseite >> München News >> München: Betrunkener SUV-Fahrer überfährt 3-jährigen Radfahrer und merkt es nicht

München: Betrunkener SUV-Fahrer überfährt 3-jährigen Radfahrer und merkt es nicht

Ein 66-Jähriger hat am Donnerstag in Obersendling auf einer Verkehrsinsel in der Mitte eines Wendehammers in der Ungsteiner Straße einen 3-jährige Bub übersehen und überfahren. Ohne anzuhalten ist er anschließend weiter gefahren. Sein Argument: Er habe von dem Zusammenstoß nichts mitbekommen. Die Polizei hat festgestellt, dass der SUV-Fahrer betrunken war. 

Kindernotarzt München
Kindernotarzt München

Ein 66-jähriger Münchner beabsichtigte am Donnerstag, 22. Juni 2017, um 20.20 Uhr, am Wendehammer der Ungsteiner Straße in München-Obersendling seinen Pkw zu wenden. Dabei übersah er einen 3-Jährigen, der auf seinem Kinderfahrrad auf einer Verkehrsinsel in der Mitte des Wendehammers stand.

Der SUV des 66-Jährigen erfasste den 3-Jährigen frontal und er wurde mit samt dem Fahrrad unter den Pkw gezogen und überrollt. Ohne anzuhalten fuhr der 66-Jährige weiter. Erst nach etwa 10 Metern wurde er von einer Passantin aufgehalten, die den Unfall beobachtete. Er gab später an, dass er von dem Zusammenstoß nichts mitbekommen habe.

Der 3-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Kindernotarzt zur stationären Behandlung in eine Kinderklinik gebracht werden. Da der Verdacht bestand, dass der 66-Jährige alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

betrunken Kind überfahren Ungsteiner Straße Verkehrsunfall
Zurück Stadtlauf Sonntag in München: Neuer Start und Ziel in Ludwigstraße – Hahner-Zwillinge sind mit dabei
Weiter Falsche Polizisten ergaunerten in München schon 1,5 Mio Euro – Polizei startet Aufklärungskampagne

Auch lesenswert

Unfallkommando Polizei München

München: Betrunkene Autofahrerin überfährt Mutter mit Baby im Arm

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Sonntagabend in der Implerstraße in München-Sendling eine Mutter überfahren, die ...

Trambahn München Front

München: Kopfhörer im Ohr und auf Handy konzentriert – 15-Jährige von Tram überfahren

Eine 15-jährige Schülerin ist am Donnerstag in der Dachauer Straße in München-Neuhausen von einer Trambahn ...

Verkehrsunfall mit Trambahn in Laim Quelle Foto Feuerwehr München

München: Tram beim Abbiegen übersehen – Fiat 500 zehn Meter mitgeschleift

Ein Verkehrsunfall mit einer Trambahn hat sich am Mittwoch in der Agnes-Bernauer-Straße in München ereignet. ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.