Startseite >> FC Bayern >> Video und Fotostrecke Trainingsauftakt Corentin Tolisso beim FC Bayern München

Video und Fotostrecke Trainingsauftakt Corentin Tolisso beim FC Bayern München

Am Montag wurde beim FC Bayern München der Neuzugang Corentin Tolisso vorgestellt. Der französische Nationalspieler präsentierte sich dann im Training erstmals den Fans. 

Corentin Tolisso beim ersten Training beim FC Bayern München
Corentin Tolisso beim ersten Training beim FC Bayern München

Knapp einen Monat nach seiner Vertragsunterzeichnung hat Corentin Tolisso seine Arbeit beim FC Bayern München aufgenommen. „Ich heiße Corentin Tolisso, bin 22 Jahre alt, meistens gut gelaunt, großzügig, mag es, hart zu arbeiten „, so stellte sich der junge französische Nationalspieler den Medien vor. Coco ist sein Spitzname, hat er dann verraten. FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verteilte dann einige Vorschuss-Lorbeeren an ihn: „Wir haben ihn über einen langen Zeitraum beobachtet, er ist lauf- und kampfstark, schnell, dazu torgefährlich. Coco ist ein Spieler, an dem wir viel Freude haben werden, der uns gut zu Gesicht steht.“

Torlisso kommt von Olympique Lyon und hat dort in der letzten Saison 14 Tore erzielt, an sieben weiteren hat er einen Assist für sich verbuchen können.  Am liebsten spielt er auf der 8, von dort aus könne er noch mehr nach vorne machen, verrät der Franzose.

Über seinen Arbeitgeber  sagt er: „Ich bin zum FC Bayern gekommen, weil er einer der besten Klubs auf der Welt ist – wenn nicht sogar der beste“.  Er habe schon als kleiner Junge von dem Verein geschwärmt. „Bayern ist ein eben Riesenklub, der viele kleine Jungs zum Träumen bringt.“ Und jetzt sei sein Traum in Erfüllung gegangen, so der Neue.

Video erstes Training Corentin Tolisso beim FC Bayern München

 

 

Fotostrecke Trainingsauftakt FC Bayern München

Auch lesenswert

Philipp Lahm hört auf und will nicht Sportchef werden – FC Bayern München reagiert beleidigt

Am Rande des DFB-Pokal-Achtelfinales wurde bekannt, dass Philipp Lahm vom FC Bayern München zu Saisonende ...

FC Bayern Geschäftsstelle

FC Bayern München bestätigt Verträge mit Nationalspielern Niklas Süle und Sebastian Rudy

Der FC Bayern München hat am Sonntag die Verpflichtung der Nationalspieler Niklas Süle und Sebastian ...

Der neue Trainer Vitor Pereira vom TSV 1860 München probiert beim Treffen mit dem Fans im Hacker-Pschorr Bräuhaus Brezn Quelle Screenshot TSV 1860/Twitter

TSV 1860: Vitor Pereira soll es endgültig richten – Der neue Trainer verspricht den Aufstieg

Der 13. Coach des TSV 1860 München innerhalb von drei Jahren soll nun endlich das ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.