Am Montag wurde beim FC Bayern München der Neuzugang Corentin Tolisso vorgestellt. Der französische Nationalspieler präsentierte sich dann im Training erstmals den Fans. 

Corentin Tolisso beim ersten Training beim FC Bayern München
Corentin Tolisso beim ersten Training beim FC Bayern München

Knapp einen Monat nach seiner Vertragsunterzeichnung hat Corentin Tolisso seine Arbeit beim FC Bayern München aufgenommen. „Ich heiße Corentin Tolisso, bin 22 Jahre alt, meistens gut gelaunt, großzügig, mag es, hart zu arbeiten “, so stellte sich der junge französische Nationalspieler den Medien vor. Coco ist sein Spitzname, hat er dann verraten. FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verteilte dann einige Vorschuss-Lorbeeren an ihn: “Wir haben ihn über einen langen Zeitraum beobachtet, er ist lauf- und kampfstark, schnell, dazu torgefährlich. Coco ist ein Spieler, an dem wir viel Freude haben werden, der uns gut zu Gesicht steht.“

Torlisso kommt von Olympique Lyon und hat dort in der letzten Saison 14 Tore erzielt, an sieben weiteren hat er einen Assist für sich verbuchen können.  Am liebsten spielt er auf der 8, von dort aus könne er noch mehr nach vorne machen, verrät der Franzose.

Über seinen Arbeitgeber  sagt er: “Ich bin zum FC Bayern gekommen, weil er einer der besten Klubs auf der Welt ist – wenn nicht sogar der beste“.  Er habe schon als kleiner Junge von dem Verein geschwärmt. “Bayern ist ein eben Riesenklub, der viele kleine Jungs zum Träumen bringt.“ Und jetzt sei sein Traum in Erfüllung gegangen, so der Neue.

Video erstes Training Corentin Tolisso beim FC Bayern München

 

 

Fotostrecke Trainingsauftakt FC Bayern München