Der Deutsche Meister EHC München ist am Montag im Rathaus von Oberbürgermeister Dieter Reiter empfangen worden. Die Spieler und die Betreuer haben sich in das große Gästebuch der Stadt eingetragen.

EHC Red Bull München im Rathaus 2016

Sichtlich stolz ist Oberbürgermeister Dieter Reiter auf den Eishockeymeister aus München. In seiner Ansprache beim Empfang am 25. April 2016 im kleinen Rathaussaal betonte er, dass die Mannschaft mit ihrer Leistung einen wertvollen Beitrag zum positiven Ruf der Landeshauptstadt als Sportstadt beigetragen haben. Reiter erinnerte daran, dass ein solcher Eishockey-Erfolg des EHC nicht selbstverständlich sei. Noch nicht vor all zu langer Zeit habe man im Rathaus zusammengesessen, um darüber zu sprechen, ob der Club eine Zukunft habe. Selbst nach dem Einstieg des neuen Eigentümers, der die wirtschaftliche Zukunft sicherte, war man einem halben Jahr kaum jemand davon überzeugt, dass es der DEL-Club ganz an die Spitze schaffen könne. Der OB gab beim Empfang seiner Sport-Bürgermeisterin Christine Strobl noch mit auf den Weg, eine Lösung für eine neue Eishockey-Halle voranzutreiben.

Die Spieler mussten vor dem Empfang die letzten Meter vom Marienhof zum Rathaus mit dem geschulterten Pokal zu Fuß zurücklegen. Denn der Mannschaftsbus kam in der Dienerstraße nicht unfallfrei um die Ecke und rammte ein geparktes Taxi. Nach der Rede von Reiter haben sich die Spieler und der Funktionsstab des EHC in das große Gästebuch der Stadt eingetragen. Danach ging es weiter zum Olympiapark, wo sich die der Deutsche Meister seinen Fans präsentierte. Dort hat Reiter dann in seiner Ansprache dem EHC versprochen, dass bei einer Wiederholung des Meistertitels auf dem Rathausbalkon und dem Marienplatz gefeiert werden.

Hier die Fotostrecke vom Empfang des Deutschen Meisters EHC München im Rathaus: