Zwei tote Fußgänger haben Verkehrsunfälle in München-Neuhausen gefordert. Bereits im Juli ist ein Fußgänger plötzlich auf den Radweg getreten und mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Jetzt ist er an den Unfallfolgen gestorben. Eine weitere Fußgängerin ist am Sonntag verstorben, nachdem sie am Freitag von einem Kleintransporter überfahren worden war. 

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando Polizei München

Am Montag, 6. Juli 2020, gegen 20:40 Uhr, kam es auf der Nymphenburger Straße in München-Neuhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger, ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg war nach den Ermittlungen der Polizei unvermittelt auf den Radweg gegangen,  dabei kam es zu einer Kollision mit einem 30-jährigen Radfahrer.

Durch diesen Zusammenstoß wurde der 42-Jährige schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Danach folgten weitere medizinische Behandlungen in weiteren Krankenhäusern. Am Samstag, 14. November 2020, verstarb der 42-Jährige in einer Klinik in Niederbayern. Weitere Ermittlungen bezüglich eines ursächlichen Zusammenhangs zwischen dem Verkehrsunfall und dem Tod des 42-Jährigen führt die Verkehrspolizei München.

Am Freitag, 13. November 2020, gegen 16 Uhr, kam in der Marsstraße auf Höhe der Maillingerstraße zu einem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Kleintransporter. Die Fußgängerin, eine 76-Jährige aus München, wurde dabei schwer verletzt und musste nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Sonntag, 15. November 2020, gegen 13 Uhr, verstarb die 76-Jährige in der Klinik. Die Ermittlungen hat die Verkehrspolizei München übernommen.