Ein Jubiläumsprinzenpaar hat die Würmesia am 5. Januar 2020 gekrönt. Zum 70. Jubiläum der Faschingsgesellschaft werden Prinz Lukas I. und Nina I. in der Saison 2019/2020 regieren. Die beiden Münchner Kindl sind keine Unbekannten in der Würmesia: Lukas war bereits vor sieben Jahren Kinderprinz und Nina übt das Amt der Prinzessin bereits zum zweiten Mal aus.

20200105-IMG_3826

Im Jubiläumsjahr des 70-jährigen Bestehens der Faschingsgesellschaft Würmesia wurde am 5. Januar 2020 in der Mehrzweckhalle Neuried im Landkreis München das Prinzenpaar Lukas I. und Nina I. inthronisiert. Das Kinderprinzenpaar sind in dieser Faschingssaison Maximilian I. und Celina II. Im Anschluss an die Krönung der Prinzenpaare präsentierten die Garden und das Hofballett ihre Show im Jubiläumsjahr unter dem Motto “Würmesia rock’s”. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Acoustic Duo “Two and a half beer” aus Regensburg. 

Prinz Lukas I., mit bürgerlichem Namen Lukas Schreppel, ist im Mai 2000 in München geboren, hat noch zwei Geschwister, eine ältere und eine jüngere Schwester. Beruflich und in seiner Freizeit schraubt er gerne an Autos. Zurzeit befindet er sich noch in der Ausbildung, doch er steht kurz vor der Abschlussprüfung. Bereits seit seinem sechsten Lebensjahr singt Lukas im Tölzer Knabenchor und hat schon auf unzähligen Konzerten in zahlreichen Ländern wie Frankreich, Niederlande, Russland, China, Japan und viele mehr, sowie in fast allen Großstädten Deutschlands gesungen. Ein Highlight in seiner Chorlaufbahn war eine Privataudienz bei Papst Benedikt XVI.

Dass Tanzen seine zweite große Leidenschaft ist, beweist er seit 2012 jedes Jahr aufs Neue in der Garde der Faschingsgesellschaft Würmesia. Nachdem Lukas in der Saison 2012/13 Kinderprinz sein durfte, war es sein sehnlichster Wunsch als Erwachsener erneut in die Rolle des Faschingsprinzen zu schlüpfen, welche er sich in dieser Faschingssaison endlich erfüllen darf.

Prinzessin Nina I., mit bürgerlichen Namen Nina Maric geborene Nagl, ist ein urechtes Münchner Kindl, denn nicht nur sie, sondern auch ihre Eltern sind gebürtige Münchner. Im Jahre 1983 kam sie im September zur Welt. Beruflich schloss sie im Jahre 2003 erfolgreich ihre Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten ab und arbeitet in einer Rechtsanwaltskanzlei. Im Jahre 2014 heiratete sie ihren Mann und zwei Jahre später im Juni 2016 hat ihr Sohn das Licht der Welt erblickt. Zu ihren Hobbys gehören Standard- und Lateintänze und Gardetanz, wobei ihr Herz jedoch ganz speziell den Lateintänzen gehört. Sie liest gerne und ist gern auf Reisen.

Prinzessin Nina I. ist ein echtes „Faschingskind“ und wollte schon immer Prinzessin werden. Seit dem Jahr 2013 ist sie
nunmehr schon bei der Würmesia aktiv, sei es in der Garde oder im Präsidium. Umso schöner ist es für sie, dass sie jetzt zum zweiten Mal diese ehrenvolle Aufgabe als Faschingsprinzessin übernehmen darf. Ihr Motto, „Einmal ist keinmal, genieße Dein Leben“.

Weitere Termine der Faschingsgesellschaft Würmesia 

  • Sonntag 02.2.2020 Einlass 14 Uhr Kinderfasching, Bürgerhaus Gräfelfing
  • Samstag 15.2.2020 Einlass 14 Uhr Kinderfasching, Aula der Grundschule Neuried
  • Dienstag, 25.2.2020 Einass 19 Uhr Kehraus mit Prinzenbeerdigung, Mehrzweckhalle Neuried 

 

Fotostrecke von der Inthronisation Prinzenpaar Würmesia 2020

Fotostrecke Showprogramm Würmesia Prinzengarde 2020

Fotostrecke Showprogramm Würmesia Kindergarde 2020

Fotostrecke Showprogramm Würmesia Männer Hofballett 2020