Ein 23-jähriger Tourist stürzte am Sonntag betrunken in der Wirtsbudenstraße auf dem Oktoberfest in München. Eine Krankenschwester wollte den Wiesngast in eine stabile Seitenlage bringen. Der vermeintlich Hilflose griff ihr dabei zwischen die Beine. Der Australier griff ihr dabei in sexueller Absicht zwischen die Beine. Er wurde verhaftet.

Polizeistreife Oktoberfest
Wiesnstreife Oktoberfest München

Dieser Fall ereignete sich am Sonntag, 25. September 2016, gegen 19.45 Uhr, auf der Wirtsbudenstraße. Bei einem Sturz hielt sich ein 23-jähriger Tourist aus Australien am Dirndl einer 19-jährigen deutschen Studentin fest. Das Dirndl ist dabei leicht zerrissen.  Auf den Sturz aufmerksam geworden, kam eine 22-jährige Krankenschwester hinzu. Sie wollte dem augenscheinlich hilflosen Australier helfen. Sie brachte ihn dazu in eine stabile Seitenlage und verständigte den Rettungsdienst.  Dabei griff der australische Tourist der Krankenschwester in sexueller motivierter Art und Weise zwischen ihre Beine.  Der Vorfall wurde der Polizei angezeigt. Da der Australier in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er der Haftanstalt im Polizeipräsidium überstellt.