Beim traditionellen Wiesn-Gottesdienst am 24. September 2015 im Marstall wurde ein Marktkaufleute-Baby getauft und der neue evangelische Schausteller-Seelsorger vorgestellt.

Taufe Wiesn-Gottesdienst Oktoberfest 2015
Taufe von Felicia Pelz beim Wiesn-Gottesdienst im Marstall beim Oktoberfest 2015

Beim Oktoberfest-Gottesdienst im Marstall wurde am Dienstag Felicia Pelz (geb. 8.9.14) von Schaustellerpfarrer Dr. Paul Schäfersküpper getauft. Die Großmutter von Felicia, Sonja Pangerl und ihre Urgroßmütter Elisabeth Lehner und Gertraud Höllenreiner betreiben jeweils einen Souvenirstand auf dem Oktoberfest.

Seinen Wiesn-Einstand hat der evangelische Pfarrer Torsten Heinrich gegeben. Er ist seit Januar 2015 evangelischer Circus- und Schausteller-Seelsorger. Der gebürtige Leipziger arbeitete zuletzt fünf Jahre als Stadtjugendpfarrer in Leipzig.

Den Gottesdienst, der auch zum Gedenken an alle verstorbenen Schausteller, Marktkaufleute und Wiesn-Wirte gefeiert wird, zelebrierte Nationalseelsorger Pfarrer Sascha Ellinghaus, der Leiter der katholischen Circus- und Schausteller-Seelsorge der Deutschen Bischofskonferenz. Ihm assistierten Dr. Paul Schäfersküpper, und der Mainzer Schausteller-Seelsorger Monsignore Manfred Simon.

Hier eine kurze Fotostrecke vom Wiesn-Gottesdienst: