Weltrekordversuch im Hofbräuhaus München: Maßkrugstemmen mit 29 Maß Bier

Der Münchner Matthias Völkl will am Montag, 12. September 2016, den Weltrekord im Maßkrugstemmen mit 29 Maß Hofbräu Bier im Hofbräuhaus meistern und sich damit den Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde sichern.

Weltrekordversuch Matthias Völkl Maßkrugstemmen Hofbräuhaus Copyright Foto BBMC
Weltrekordversuch Matthias Völkl Maßkrugstemmen Hofbräuhaus
Copyright Foto BBMC

Matthias Völkl will am Montag um 10 Uhr im Hofbräuhaus den bestehenden Guinness-Weltrekord im Maßkrugstemmen knacken.  In der weltberühmten Schwemme will er vor dem Notar, den Stammgästen und Besuchern aus aller Welt mit 29 Maß Bier eine Strecke von 40 Metern zurücklegen. Das entspricht einem Gewicht von 66,7 Kilogramm. Der aktuelle Weltrekord ist im Guinness-Buch der Rekorde mit 24 Maßkrügen eingetragen. Um 10 Uhr beginnt er mit den Vorbereitungen, um 10.30 Uhr ist es dann soweit und er wird den Weltrekordversuch wagen. 

Völkl ist 26 Jahre alt und in Deggendorf geboren. Er bedient aus Leidenschaft seit Jahren auf Volksfesten in den Bierzelten Bayerns und deutschlandweit. Die Idee, einen neuen Weltrekord aufzustellen, kam dem gelernten Konstrukteur für Maschinenbau beim Bedienen auf dem Volksfest Gillamoos. Völkl ist seit zwei Jahren als Haustechniker im Hofbräuhaus tätig.

Zurück Corso Leopold München: Überblick behalten – Alle Veranstaltungen in der neuen App
Weiter München: Messerstecherei in U-Bahnstation Sendlinger Tor – Zeugen gesucht

Auch lesenswert

Hofbräuhaus München Obdachlosen-Weihnachtsabend

Obdachlosen-Weihnacht 2020 mal anders: Hofbräuhaus verteilt Essen und Geschenke vor Ort

365 Tage im Jahr – auch an Heiligabend – ist normalerweise das Hofbräuhaus in München …

Brettl-Spitzen Conny und die Sonntagsfahrer mit Jürgen Kirner

Heute Premiere der Brettl-Spitzen Sommer-Spezial am Pfingstsonntag im BR Fernsehen

Corona zum Trotz, wird der Start in den diesjährigen „Pfingsturlaub daheim“ zu einem ganz besonderen …

Engel Aloisius mit Mundschutz in der Schwemme im Hofbräuhaus München

München: Engel Aloisius ist in das Hofbräuhaus zurückgekehrt

Der Engel Aloisius ist in das Hofbräuhaus in München zurückgekehrt und kann endlich wieder “a …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.