Ein Wasserrohrbruch hat am Montag die Versailler Straße in München Haidhausen überflutet. Im abendlichen Berufsverkehr kam es aufgrund des Feuerwehr-Einsatzes zu erheblichen Behinderungen.

Wasserrohrbruch in Haidhausen
Wasserrohrbruch in der Versailler Straße in München Haidhausen
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

An der Kreuzung zur Prinzregentenstraße kam es am 14. Dezember gegen 17.45 Uhr zu einem Rohrbruch an einer Wasserversorgungsleitung. Das Wasser trat in der Versailler Straße großflächig aus der Fahrbahn aus und hob die Fahrbahndecke um mehrere Zentimeter an. In der Folge wurden Teile der Versailler Straße sowie die Prinzregentenstraße bis hin zum Prinzregentenplatz überflutet. Die zuerst eintreffenden Feuerwehrkräfte sicherten den überfluteten Bereich ab. Das Absperren der Versorgungsleitung konnte dann der parallel alarmierte Sicherheitsservice der Stadtwerke München (SWM) kurz nach seinem Eintreffen durchführen.
Angrenzende Keller und Tiefgaragen wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrolliert. Ebenso eine in der Nähe verlaufende U-Bahnlinie. Alle diese Bereiche blieben trocken. Das Wasser auf der Straße floss über die Kanalisation ab. Die Einsatzstelle wurde dem Sicherheitsservice der SWM übergeben. Noch am Abend begannen dieser, die Fahrbahn auf der Suche nach der Bruchstelle zu öffnen um dann anschließend mit der Instandsetzung zu beginnen.