Startseite >> München News >> UEFA Euro 2020 in München: Ab sofort für Tickets und als Volunteer bewerben

UEFA Euro 2020 in München: Ab sofort für Tickets und als Volunteer bewerben

Die UEFA Euro 2020 wird in 12 europäischen Städten ausgetragen. Mit dabei ist auch die Allianz Arena in München mit drei Gruppenspielen im Juni und einem Viertelfinale am 3. Juli 2020. Genau ein Jahr vor dem Turnierstart kann man sich jetzt für Tickets bewerben. Außerdem werden 1.450 freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht, welche die ausländischen Gäste betreuen werden. 

Allianz Arena München
Allianz Arena München

Der Countdown läuft: In einem Jahr wird das Eröffnungsspiel der UEFA Euro 2020 angepfiffen. Bei dieser besonderen EM in zwölf europäischen Städten ist auch München dabei: Mit drei Gruppenspielen am 16., 20. und 24. Juni 2020 sowie einem Viertelfinale am 3. Juli 2020.

Wer live dabei sein möchte, dem bieten sich zwei Möglichkeiten. Zum einen werden allein für München 1.450 freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht. Wer den vielen internationalen Gästen, die während der EM erwartet werden, seine Stadt zeigen möchte, kann sich ab heute, 12. Juni, als Volunteer bewerben.

Seit gestern gibt es zum anderen eine erste – und für Münchnerinnen und Münchner die beste – Möglichkeit, sich für Tickets zu bewerben. Sollte sich die deutsche Elf für das Turnier qualifizieren, wird sie mindestens zwei der drei Vorrundenspiele in München bestreiten. Alle Informationen zu den Tickets und zum Volunteer-Programm finden sich unter muenchen.de/uefaeuro2020.

Oberbürgermeister Dieter Reiter erklärt dazu: „Zur Fußball-Europameisterschaft 2020 heißt München alle Gäste herzlich willkommen, um gemeinsam ein großes Fußballfest zu feiern. Dafür brauchen wir Unterstützung. Ohne freiwillige Helferinnen und Helfer geht es nicht. Die Volunteers weisen den Fußballfans aus aller Welt den Weg durch unsere wunderschöne Stadt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich besonders viele Münchnerinnen und Münchner als Freiwillige bewerben.“

Bürgermeisterin Christine Strobl ergänzt: „Turniere wie die Fußball-Europameisterschaft ziehen viele Menschen in ihren Bann. Wir möchten unseren Gästen ein weltoffenes, tolerantes und zuvorkommendes München präsentieren. Dazu brauchen wir die Unterstützung der Freiwilligen – vielen Dank schon jetzt an alle, die sich bewerben.“

Sportreferentin Beatrix Zurek hofft auf eine große Resonanz für das Volunteer-Programm: „Mittendrin zu sein bei der Fußball-EM; Teil einer großen Gemeinschaft, die zur freundlichen Atmosphäre und zum reibungslosen Gelingen dieses Sportevents beiträgt – was gibt es Schöneres! Wäre ich nicht Sportreferentin, ich würde mich sofort als Volunteer anmelden.“

Alle Informationen zu den Tickets und zum Volunteer-Programm finden sich unter muenchen.de/uefaeuro2020.

Zurück Höhepunkte beim Stadtgeburtstag am Wochenende in München – Gil Ofarim als Überraschungsgast
Weiter SWM reagiert auf Randale im Freibad – Freier Eintritt für Jugendliche nur noch mit Sommerbäderpass

Auch lesenswert

St. Patrick’s Day Greening: Heute strahlen Allianz Arena, Olympiaturm und BMW-Welt in grün

Am 17. März ist der irische Nationalfeiertag St. Patrick’s Day. Weltweit werden Sehenswürdigkeiten in Grün …

Allianz Arena München

Regionalliga Derby FC Bayern München gegen TSV 1860 in Allianz Arena verlegt

Das Regionalliga Derby der Amateure des FC Bayern München und dem TSV 1860 am 29. …

Fahndung nach Hooligans TSV 1850 Quelle Foto Polizei München

München: Randale in der Allianz Arena – 1860 Hooligans mit Fotofahndung gesucht

Beim Relegationsspiel es TSV 1860 München gegen Jahn Regensburg am 30. Mai 2017 ist es …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.