Mehrere Spieler der A-Junioren des TSV 1860 München sind mit dem Coronavirus infiziert. Sie und mehrere Kontaktpersonen sind in häuslicher Quarantäne. Das hat der Verein am Mittwochnachmittag bekannt gegeben. Wieviele Personen positiv getestet wurden, wollte der Verein nicht mitteilen. Die Profi-Mannschaft ist nicht betroffen.

Geschäftsstelle TSV 1860 München
Geschäftsstelle TSV 1860 München

Sechzig-Geschäftsführer Günther Gorenzel hat am Mittwoch verkündet, dass sich mehrere Spieler der U19-Mannschaft mit dem Coronavirus angesteckt haben. Sie wurden in häusliche Quarantäne geschickt. Auch eine Reihe von Kontaktpersonen sind isoliert worden. Die positiven Testergebnisse liegen seit gestern vor. Namen und die Anzahl der Infizierten teilte der Geschäftsführer des TSV 1860 aus Datenschutzgründen nicht mit. Die Profimannschaft des Drittligisten ist nicht betroffen. 

Wie es nach der 14-tägigen Quarantäne bei den Junioren weitergehen soll, ist noch offen. Ein Testspiel gegen den FC Augsburg ist wohl schon abgesagt worden. Die Saison der Junioren soll im September starten.