Tirol: Rad ab – Münchner rast mit Mercedes auf 3 Reifen über Inntalautobahn

Ein 78-jähriger Münchner ist am  vergangenen Freitag mit seinem Mercedes auf drei Rädern über die Inntalautobahn Richtung Kufstein gerast. Eine Polizeistreife konnte ihn nur mit Mühe stoppen. Bei der Befragung gab der Fahrer an, dass er das gar nicht bemerkt habe.

Polizeiauto Österreich Copyright: BMI Österreich/Egon Weissheimer
Polizeiauto Österreich
Copyright: BMI Österreich/Egon Weissheimer

Am 29. Juli 2016 gegen 6.40 Uhr meldeten mehrere Anrufer über den Notruf der Polizei in Tirol, wonach ein Pkw ohne Vorderreifen auf der Inntal-Autobahn in Richtung Kufstein unterwegs sei. Der 78-jährige deutsche Fahrer fuhr ständig auf der Überholspur. Zeugen, die überholt wurden, sahen, dass der rechte Vorderreifen fehlte am Mercedes fehlte. Den Fahrer zu stoppen, gestaltete sich nach Mitteilung der Landespolizeidirektion Tirol “als äußerst schwierig”. Als es doch klappte, konnte die Polizeistreife feststellen, dass die Alufelge bereits zur Hälfte abgefahren war und das Fahrzeug rechts noch eine Bodenfreiheit von etwa einem Zentimeter hatte. Weder Lenkung noch Bremsen funktionierten in ausreichendem Maß.

Nachdem der Fahrer angehalten worden war, erkundigte er sich nach dem Grund und erklärte, dass er gar nicht bemerkt habe, dass ein Vorderreifen fehle. Daraufhin ordneten die Behörden eine Untersuchung des Autofahrers durch den Amtsarzt an. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Zurück München: Wildbiesler in S-Bahnhof Marienplatz sieht Verfehlung nicht ein und schlägt zu
Weiter München: Ohnmächtige Touristin muss aufwändig vom Petersturm geborgen werden

Auch lesenswert

Feuerwehr 112

Nachts im Parkhaus eingesperrt – Feuerwehr sucht vergeblich – Dann doch die Befreiung

Einen kuriosen Einsatz hatte die Feuerwehr in der Nacht am vergangenen Wochenende. Ein Anrufer gab …

Reisemitbringsel Hundertfüsser

Unbekannter übergibt giftiges Reisemitbringsel einem Münchner und macht sich aus dem Staub

Ein Reisender hat am Ostbahnhof  ein Handtuch eingewickeltes, giftiges Mitbringsel  aus dem Urlaub einem anderen …

Feuerwehr rettet flügellahmen Engel auf dem Bürgerzentrum München Pasing

Feuerwehr München rettet in Pasing flügellahmen Engel vor dem Absturz

Damit aus einem flügellahmen Engel kein gefallener Engel wird, dafür hat am Freitag die Feuerwehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.