St. Patrick’s Day Parade und Festival abgesagt – Der 25 jährige Jubiläum soll als Sommerfest nachgeholt werden

Am Sonntag, 15. März 2020, war die St. Patrick’s Day Parade mit einem großen Fest zum 25-jährigen Jubiläum in München geplant. Wegen der Anordnng der Staatregierung, Events mit mehr als 1.000 Teilnehmer abzusagen, finden die Parade und das Festival nicht statt. Die Veranstalter planen, das Jubiläum als Sommerfest nachzuholen.

Es sollte ein riesengroßes Fest werden am Sonntag werden. Im 25. Jahr in Folge wäre eine St. Patrick’s Day Parade von Schwabing zum Odeonsplatz gezogen, der größten in Europa außerhalb von Irland. Auf zwei Bühnen am Odeonsplatz und in der Ludwigsstraße war ein großes Jubiläumsprogramm geplant. 

Am Dienstag haben die Veranstalter mitgeteilt, dass die Parade und das Festival ausfallen muss. Die bayerische Staatsregierung hat am gleichen Tag verkündet, dass alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmer bis zum Ende der Osterferien wegen der aktuellen Coronavirus-Krise nicht genehmigt werden. Die Feierlichkeiten sollen nun auf den Sommer verschoben werden. 

Dr. Angela Feeney, Vorsitzende von Munich-Irish Network e.V. und der Leiter des Organisationskomitees vom St. Patrick’s Day in München, René Wencelides, erklären dazu: “Aber keine Angst, wie einst die Schäffler, werden wir die Münchner zum Céilí-Tanz aus den Häusern locken und im Sommer mit allen ein rauschendes Jubiläum feiern.” 

Fotostrecke von der Parade 2019

Fotostrecke vom Festival 2019

 

Zurück Coronavirus und Nockherberg: Starkbier-Anstich abgesagt – soll aber später nachgeholt werden
Weiter Coronavirus in München: Starkbierfest im Löwenbräukeller ebenfalls abgebrochen

Auch lesenswert

50 Jahre U-Bahn München - C2-Züge im Retrolook

U-Bahn München wird heute 50 Jahre alt – Jubiläumszüge in Retrodesign unterwegs

Die U-Bahn München feiert am 19. Oktober 2021 ihr 50-jähriges Jubiläum. Das Ereignis wurde am …

U-Bahnhof München

50 Jahre U-Bahn in München: MVG startet Jubiläums-Wochen

Am 19. Oktober 1971 ist die erste Münchner U-Bahnlinie U6 vom Kieferngarten zum Goethplatz eröffnet …

Munich Unplugged Online

Munich Unplugged Online: Gewinner des Straßenmusik-Festivals gekürt

Das Münchner Straßenmusik-Festival „Munich Unplugged“ der Innenstadtwirte der Landeshauptstadt muss leider auch heuer wieder ausfallen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.