Pferd eingefangen
Polizei fängt in München-Aubing ausgebüxtes Pferd ein
Quelle Foto Polizeipräsidium München

Am Freitag, 19. Juni 2015, gegen 4.40 Uhr morgens, hat die Polizei eine Mitteilung bekommen, dass in der Bergsonstraße in München-Aubing ein herrenloses Pferd herumirrt. Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion 45 (Pasing) konnten nach einigem Suchen das Pferd in der Kronwinklerstraße antreffen, wo es gemütlich interessiert spazieren ging und in die Bergsonstraße Richtung Altostraße einbog.  Dort konnte es von den Beamten problemlos eingefangen werden schließlich auf eine Koppel in der Schwemmstraße/Sulzemooser Straße gebracht werden.

Der Besitzer der Koppel teilte den Fund des Pferdes auf Facebook mit. Der Besitzer hat die Information dort erhalten und hat sein Pferd von der Koppel abgeholt. Es stammt von einem Lochhausener Reiterhof.