Das DFB-Pokalspiel FC Bayern München gegen Darmstadt 98 in der Allianz Arena in München wird am Dienstag, 15. Dezember 2015 ab 20.15 Uhr live im Ersten Deutschen Fernsehen übertragen. Hier noch einige Stimmen vor dem Spiel.

FC Bayern Logo auf Rasen
FC Bayern Logo auf Rasen in Allianz Arena München

 

Nach langer Zeit ist ein Heimspiel des FC Bayern München noch nicht ganz ausverkauft. Es gibt noch Restkarten für das Spiel am Dienstagabend. Das ARD überträgt die Partie live im Free-TV (Anstoß 20.30 Uhr). Der FC Bayern verabschiedet sich in  der Arena in die Winterpause mit Frei-Glühwein für die Fans und einer Laser-Lichtershow nach Schlusspfiff.

“Wir müssen erst einmal zeigen, dass wir Favorit sind,”, meinte Trainer Pep Guardiola nach dem Abschlusstraining. “Am Dienstag ist Finale, denn wenn wir verlieren wären wir im Pokalkampf draußen”, mahnt er. Stürmer Robert Lewandowski ergänzt: “Im Pokal kann alles passieren. Wir müssen ab der ersten Minute Gas geben.”

Bei den Bayern hat sich die Personalsituation mit den verletzten Spielern noch nicht entspannt. Guardiola muss so die gleiche Mannschaft wie im letzten Bundesliga-Spiel gegen Ingolstadt bringen. “Wir haben aber genügend Spieler”, beruhigt Guardiola.

Torhüter Manuel Neuer betont die Wichtigkeit des Spiels: “Darmstadt hat gegen Hertha hoch verloren. Gerade deshalb werden sie uns alles abverlangen.” Trainer Dirk Schuster von Darmstadt 98 reiste mit “viel Hoffnung” nach München. Er erwartet einen Kampf David gegen Goliath, bei dem deshalb die Erfolgschancen für sein Team im unteren einstelligen Bereich anzusiedeln seien. Er will die Null so lange wie möglich halten. Dann werde sich zeigen, was drin ist.