Ein 65-jähriger Österreicher hat am Donnerstag auf der Damentoilette eines großen Bierzeltes auf dem Oktoberfest Frauen in der Sitzkabine gefilmt. Der völlig uneinsichtige Täter wurde angezeigt und vier Kameras bei ihm sichergestellt.

Polizeistreife Oktoberfest
Wiesnstreife Oktoberfest München

Der Österreicher, der in Deutschland wohnt, schlich sich am Donnerstag, 24. September 2015, gegen 17 Uhr, unbemerkt in eine Damentoilette . Von einer Sitzkabine aus filmte er die Frauen in den benachbarten Kabinen. Eine aufmerksame 21-jährige Oktoberfestbesucherin bemerkte die Hand des Mannes, in welcher er eine Kamera hielt, welche die Größe eines USB-Sticks hatte.  Damit filmte er unter der Kabinentüre durch. Sie informierte den Wachdienst des Zeltes. Bei dem stark alkoholisierten Mann wurden durch die herbeigerufenen Polizeibeamten insgesamt vier Minikameras gefunden. Bei seiner Vernehmung gab er sich völlig uneinsichtig. Seine vier Kameras wurden von der Polizei sichergestellt.
Außerdem wurde beim Kreisverwaltungsreferat für ihn ein Betretungsverbot für das Oktoberfest beantragt.