Nach dem Basketball-Spiel in der Euroleague zwischen dem FC Bayern München und Olympiakos Piräus am Dienstag sind griechische Fans in einer Gaststätte in der Nähe des Stadions in München-Untersendling von einer Gruppe von etwa 15 türkisch sprechenden Männern mit Schlagstöcken und Schlagringen angegriffen. Dabei wurden zwei Fans verletzt. 

Polizei München
Polizei München

Am Dienstag, 20. November 2018, gegen 22.30 Uhr, waren mehrere griechische Fans nach dem Basketballspiel zwischen dem FC Bayern München und Olympiakos Piräus zu einer nahegelegenen Gaststätte unterwegs. Unter ihnen befanden sich ein 17- jähriger Dachauer und ein 41-jähriger Ingolstädter.
Unmittelbar vor der Gaststätte wurden die Basketballanhänger von einer Gruppe von ca. 15 vermummten Personen angegriffen. Die Gruppe war mit Schlagstöcken und Schlagringen bewaffnet. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde ein 17-Jähriger aus Dachau mit einer Stichverletzung am Gesäßbereich verletzt. Ein 41-Jähriger aus Ingolstadt erlitt eine Kopfplatzwunde. Beide wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der Personengruppe verlief negativ. Zeugenangaben zu Folge sprach die Gruppe wohl türkisch.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.