Am Dienstag, 29. März 2016 wurden zwei 11-jährige Schüler auf der Treppe des PEP Einkaufszentrums in München Neuperlach von zwei unbekannten Jugendlichen beraubt. Die Beute: Einige Euros.

PEP München Neuperlach
PEP München Neuperlach

Um 13.15 Uhr, waren die zwei 11-Jährigen aus München an einer Treppe beim PEP Einkaufszentrum in der Ollenhauerstraße in München-Neuperlach. Plötzlich sprachen zwei unbekannte Männer die beiden Jungen an und forderten Geld von ihnen. Dabei schubste einer der Täter einen der beiden Jungs. Die 11-Jährigen waren dadurch so eingeschüchtert, dass sie ihr Bargeld im Wert von wenigen Euros herausgaben. Zusätzlich wurden sie von den Tätern nach weiteren Wertsachen durchsucht. Mit dem Bargeld entfernten sich die Täter unerkannt vom Tatort.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, ca. 17 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sprach Deutsch, dunkelblonde Haare (Undercut). Trug einen silberfarbenen Ohrring und dunkle Kleidung.

Täter 2:
Männlich, ca. 17 Jahre alt, ca. 175 cm groß, sprach Deutsch, dunkelblonde Haare. Trug ein schwarzes Base-Cap und eine schwarze Jacke.

Zeugenaufruf der Polizei :
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.