München: Zu schnell um die Kurve – Bierlaster verliert 80 Kisten Weißbier

Schnell raus aus der Brauerei und dann mit Schwung um die Kurve. Ein Fahrer eines Bierlasters hatte wohl nicht nur vergessen, die Ladung vorschriftsmäßig zu sichern; er hatte es auch sehr eilig. Beim Abbiegen von der Arnulfstraße auf die Donnersberger Brücke in München-Neuhausen hat der Laster 80 Kisten Franziskaner Weißbier verloren. Die Feuerwehr musste helfen, die Straße von den Scherben zu befreien.

Bierlaster verliert in München Ladung
Bierlaster verliert in München Ladung

Beim Abbiegen von der Arnulfstraße auf die Donnersbergerbrücke in Neuhausen ist am 18. Dezember 2019 die Ladung eines Bierlasters verrutscht. Dabei verlor der Fahrer einen Teil seiner kostbaren Fracht. Etwa achtzig Kästen Franziskaner Weißbier verteilten sich über die gesamte Fahrbahn und die Tram-Schienen.

Die alarmierte Feuerwehr sperrte den Kreuzungsbereich kurzzeitig, um die verlorene Ware von der Fahrbahn zu entfernen. Auf der Arnulfstraße stadtauswärts kam es aufgrund der Fahrspurreduzierung zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung.
Um die Straße schnell wieder freigeben zu können, unterstützten die Einsatzkräfte den Fahrer beim Verladen seiner beschädigten Fracht.
Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Außer den zu Bruch gegangenen Bierflaschen entstand kein Sachschaden.

Erst vor einem Monat ist in Pasing ein Bierlaster wegen verrutschter Ladung gestrandet. Mühsam musste der Bierbauch des LKW von den Helfern rückgängig gemacht werden. 

Zurück München: Auto brannte im Tunnel der Landshuter Allee – Beide Röhren wieder befahrbar
Weiter MVV Tarifreform: Verwechslungsgefahr bei Streifenkarten – Fahrgastverband fordert Änderung

Auch lesenswert

eCall meldet Unfall - 17-Jähriger ohne Führerschein fliegt mit BMW X5 aus der Kurve und prallt gegen Auto

München: 17-Jähriger ohne Führerschein baut Unfall – BMW X5 alarmiert mittels eCall Notruf-Leitstelle

Am Freitagabend ging bei der integrierten Leitstelle ein automatischer Notruf eines BMW X5 nach einem …

Trambahn München Front

München: 12-jährige Schülerin übersieht Tram – 15 Meter mitgeschleift und schwer verletzt

Eine 12-jährige Schülerin überquerte am Donnerstag mit ihrem Fahrrad das Hochgleis der Straßenbahn in der …

Flüchtiger Radfahrer nach Kollision in der Hochstraße München

München: Radler verstirbt nach Kollision mit Mountainbike-Fahrer – Polizei bittet Bevölkerung um weitere Mithilfe

In der Hochstraße in der Au in München sind am Sonntag zwei Fahrradfahrer zusammengestoßen. Einer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.