Ein Freier wollte am Dienstag nach Ablauf der vereinbarten Zeit in einem Bordell im Münchner Westend nicht von einer Prostituierten ablassen. Er verging sich weiter an ihr mit körperlicher Gewalt.

Polizeipressestelle München
Polizeipressestelle München

Ein 31-Jähriger suchte am Dienstag, 6. Oktober 2015, ein Bordell im Westend auf. Gegen 0.45 Uhr ging er mit einer 23-jährigen Prostituierten auf ein Zimmer, nachdem man sich handelseinig wurde. Nach Ablauf des vereinbarten Zeitlimits wollte der 31-Jährige nicht von der Prostituierten ablassen und vollzog trotz massiver Gegenwehr weiter den Geschlechtsverkehr. Hierbei soll er nach den Ermittlungen der Polizei auch mit körperlicher Gewalt gegen die Frau vorgegangen sein.  Erst als der Türsteher und zwei weitere Frauen der Prostituierten zu Hilfe eilten, ließ der Mann von der 23-Jährigen ab. Beim Eintreffen der Polizei versuchte der Tatverdächtige zunächst zu fliehen. Er konnte jedoch in unmittelbarer Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Er muss sich nun vor dem Haftrichter verantworten.