Ein 33-jähriger Mann hat in der Nacht von Silvester auf Neujahr in der Maxvorstadt in München eine Straße überquert, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wurde er von einem Streifenwagen der Polizei bei einer Einsatzfahrt überfahren und verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden und wird nach seiner Genesung voraussichtlich einen Bußgeldbescheid wegen Missachtung der Ausgangssperre im Briefkasten vorfinden. 

Polizei Blaulicht
Polizei Blaulicht

Am Freitag, 1. Januar 2021, gegen 0:05 Uhr, war ein Streifenwagen der Polizei aufgrund eines Einsatzes in der Marlene-Dietrich-Straße in der Maxvorstadt in München unterwegs stadteinwärts. Plötzlich trat zwischen zwei geparkten Fahrzeugen ein Mann auf die Straße. Das Polizeiauto erfasste den 22-Jährigen aus München. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Polizeifahrzeug entstand nur ein leichter Schaden.

Gegen den 33-Jährigen droht auch noch eine Anzeige wegen dem Verstoß gegen die Infektionsschutzverordnung, da die Unfallzeit im Zeitraum der Ausgangssperre lag. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Fall führt die Verkehrspolizei München.