Ein 60-jähriger Münchner hat am Freitagabend ohne nach rechts und links zu blicken mit seinem Fahrrad den Oberanger überquert. Dabei hat er einen Motorradfahrer übersehen und ist mit dem Motorrad kollidiert. Der Radler wurde bei dem Verkehrsunfall schwer, der Krad-Fahrer leicht verletzt. 

Verkehrsunfall Oberanger Klosterhofstraße München
Verkehrsunfall Oberanger Klosterhofstraße München

Ein 60-jähriger Münchner war am Freitagabend, 11. November 2016, um 19.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Klosterhofstraße unterwegs. Er fuhr auf die Einmündung zum Oberanger zu und wollte nach derzeitigem Erkenntnisstand den Oberanger geradeaus überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 58-jähriger Münchner mit seinem Kleinkraftrad auf dem Oberanger in Richtung Südosten und war in Richtung zum Rindermarkt unterwegs. Der Radfahrer fuhr ohne anzuhalten, beziehungsweise ohne nach links und nach rechts zu blicken, in den Oberanger ein und missachtete zudem das für seine Fahrtrichtung geltende Verkehrszeichen, demzufolge er „Vorfahrt gewähren“ hätte müssen.

Der Motorradfahrer versuchte noch, abzubremsen und nach rechts auszuweichen, schaffte dies jedoch nicht mehr und konnte einen Zusammenstoß mit dem Fahrrad nicht mehr vermeiden. Er kippte mit seiner Honda auf die rechte Seite, wurde von dem Kleinkraftrad heruntergeschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Radfahrer kam durch die Kollision ebenfalls zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der Oberanger und die Klosterhofstraße für circa ene Stunde jeweils total gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen im öffentlichen Nachverkehr, sowie für den regulären Fahrzeugverkehr in alle Richtungen.