Mit einem aufgespannten Regenschirm hat am Montag ein maskierter und bewaffneter Räuber versucht, eine Bankfiliale in der Verdistraße in München-Obermenzing zu überfallen. Als ihm die Bankmitarbeiter mitteilten, dass sie keinen Zugriff auf Bargeld hätten, ist er ohne Beute zu Fuß geflüchtet.

Blaulicht Polizei
Blaulicht Polizei

Am Montag, 8. Mai 2017, gegen 9.35 Uhr, hat ein vollmaskierter, unbekannter Täter eine Bankfiliale in der Verdistraße in München-Obermenzing betreten. Er führte einen aufgespannten grauen Regenschirm mit sich und traf in der Filiale auf zwei Bankangestellte. Diesen zeigte er eine Faustfeuerwaffe und hielt wortlos eine Plastiktüte hin. Die beiden Angestellten gaben an, dass sie kein Bargeld aushändigen könnten. Daraufhin brach der Unbekannte sein Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Täterbeschreibung:

Männlich, mittleren Alters, ca. 170 bis 180 Zentimeter groß, kräftige bis dicke Figur, hatte eine schwarze Sturmhaube auf, bekleidet mit einem grauen Pullover mit Kragen, schwarzer Hose, schwarzen Schuhen und schwarzen Handschuhen.

Er hatte einen grauen Regenschirm bei sich, eine rote Plastiktüte mit weißer Aufschrift und war bewaffnet mit einer kleinen dunklen Faustfeuerwaffe.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.