Eine 27-jährige Frau konnte in der Nacht nach dem Faschingsdienstag in München-Neuperlach einer Vergewaltigung von einem flüchtigen Bekannten entgehen. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den Taxifahrer, der die Beiden befördert hat.

Polizeipressestelle München
Polizeipressestelle München

Am Mittwoch, 10. Februar 2016, gegen 3 Uhr, ist eine stark alkoholisierte 27-jährige Münchnerin zusammen mit einem ihr nur flüchtig bekannten Mann in einem Taxi zum Oskar-Maria-Graf-Ring in München-Neuperlach gefahren.  In dem Treppenhaus eines Wohnanwesens bedrängte der Unbekannte plötzlich die Münchnerin, langte ihr in die Hose und griff ihr in den Schritt. Sie wehrte sich dagegen, konnte sich losreißen und flüchten.  Eine Täterbeschreibung konnte die Münchnerin nicht abgeben.
Das Kommissariat 15 der Münchner Polizei hat hierzu die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.