Eine 19-jährige Münchnerin konnte sich am Mittwochabend in der Nähe des S-Bahnhofes Laim in München mit einem kräftigen Tritt zwischen die Beine gegen einen Sex-Täter wehren. Bis hierher hat sie alles richtig gemacht, jedoch erstattete sie erst am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei, wodurch eine Sofortfahndung nicht möglich war.

Polizeipräsidium München
Polizeipräsidium München

Eine 19-jährige Münchnerin ging am Mittwochabend, 24. August 2016, etwa gegen 22 Uhr, vom S-Bahnhof Laim kommend in Richtung Trambahnhaltestelle Agnes-Bernauer-Straße.  Als die junge Frau bemerkte, dass sie von einem unbekannten Mann verfolgt wurde, wechselte sie mehrmals die Straßenseite. Plötzlich wurde sie von hinten gepackt und gegen eine Wand gedrückt. Der unbekannte Täter berührte die Frau an den Brüsten und hielt ihr den Mund zu, damit sie nicht schreien konnte. Die 19-Jährige wehrte sich, trat den Mann zwischen die Beine und lief weg.  Erst am nächsten Tag erstattete sie Anzeige bei der Polizei.

Täterbeschreibung:
Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen ca. 38 Jahre alten Mann, der etwa 1,80 m groß ist.
Er hat eine kräftige Figur und sprach Hochdeutsch. Im rechten Ohr trug er einen Ohrring, bekleidet war er mit einem T-Shirt und einer kurzen, karierten Hose.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.