Eine Autofahrerin hat am Samstagmorgen in der Riesenfeldstraße in München-Milbertshofen ein vor ihr abbiegendes Auto übersehen und ist auf den BMW gekracht. Dabei wurde ein Insasse schwer und drei weitere leicht verletzt. 

Verkehrsunfall Riesenfeldstraße Quelle Foto Feuerwehr München
Verkehrsunfall Riesenfeldstraße
Quelle Foto Feuerwehr München

Am Samstag, 18. November 2017, um 9.10 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Münchner mit seinem BMW auf der Riesenfeldstraße in München-Milbertshofen in Richtung Moosacher Straße. Auf Höhe der Hausnummer 77 wollte er nach links in eine Einfahrt abbiegen. Hinter dem BMW-Fahrer fuhr eine 31-jährige Münchnerin mit ihrem DaimlerChrysler. Den Abbiegevorgang des 28-Jährigen erkannte sie zu spät und prallte mit voller Wucht in die linke hintere Seite des BMW. Zuvor hatte sie noch versucht auszuweichen.

Eine Mutter und ihr Sohn konnten selbstständig aus dem Mercedes aussteigen. Sie wurden beide von Mitarbeitern des Rettungsdienstes untersucht. Der Kindernotarzt untersuchte den 8-jährige Sohn. Beide wurden zur Abklärung der Unfallfolgen in eine Münchner Klinik transportiert. Eine Frau aus dem BMW konnte ebenfalls selbst aus dem Auto aussteigen. Auch sie wurde durch Rettungsassistenten untersucht und in eine Klinik transportiert. Ein 38-jähriger Mann, der sich im Fond befand, benötigte aber technische Hilfe. Nachdem durch einen Notarzt sein Zustand eingeschätzt wurde, unterstützten Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der technischen Rettung. Dazu wurde mit dem hydraulischen Rettungssatz die Fahrertür und auch der Fahrersitz entfernt. Anschließend retteten die Einsatzkräfte den Verletzten mit einem Spineboard aus dem Fahrzeug. Zur weiteren Abklärung und Behandlung wurde der Mann in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden. Die Riesenfeldstraße wurde im Zeitraum von 9 Uhr bis 12.00 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.