Eine 82-jährige Frau hat am Dienstag in München-Kleinhadern eine Probefahrt mit einem Pedelec durchgeführt. Dabei ist sie gestürzt und später in einem Krankenhaus verstorben.

Bereits am Dienstag, 23. Januar 2018, zwischen 17 Uhr und 19 Uhr, führte eine 82-Jährige eine Probefahrt mit einem dreirädrigen Pedelec (Elektrofahrrad) im Innenhof eines Anwesens im Bereich der Guardinistraße / Karl-Witthalm-Straße in Kleinhadern durch. Dieses hatte sie kurz zuvor nach einer Reparatur wieder zurückbekommen. Bei dieser Fahrt stürzte die 82-Jährige ohne Fremdverschulden von ihrem Fahrzeug.

Die genaueren Umstände des Sturzes konnten bislang noch nicht geklärt werden. Die 82-Jährige begab sich jedenfalls selbstständig zurück in ihre Wohnung und berichtete dort ihrem Lebensgefährten von dem Sturz. Aufgrund anhaltender Schmerzen wurde die Rentnerin am Folgetag in einem Klinikum stationär aufgenommen. Dort wurde die 82-Jährige am 27.1.2018 leblos in ihrem Bett aufgefunden.