Am Faschingsdienstag gegen 13 Uhr hat ein maskierter Mann einen Schreibwarenladen im Arabellapark in München überfallen. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole und flüchtete mit der Beute. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben über den Täter machen können. 

Arabellapark München
Symbolbild Arabellapark München im Sommer

Am Dienstag, 16. Februar 2021, gegen 13:10 Uhr, hat ein unbekannter Mann einen Schreibwarenladen im Bereich des Arabellaparks in München betreten. Dieser hatte eine Sturmhaube übergezogen und war somit vollmaskiert. Er ging nun zielgerichtet auf die allein dort anwesende 64-jährige Verkäuferin zu, die sich an der Kasse aufhielt. Mit einer Schusswaffe bedrohte er sie und forderte die Herausgabe von Bargeld. Sie öffnete daraufhin die Kasse und übergab ihm das dort vorhandene Bargeld. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter aus dem Laden und flüchtete in unbekannte Richtung.

Eine polizeiliche Sofortfahndung unter anderem auch mit Einbindung eines Polizeihubschraubers verlief in der Folge ohne weiteres Ergebnis. Die Ermittlungen in dieser Sache wurden durch die Münchner Kriminalpolizei übernommen.

Täterbeschreibung:

Männliche Person, ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank; komplett dunkel gekleidet, mit dunkler Sturmhaube vollmaskiert, bewaffnet mit dunkler Faustfeuerwaffe, führte zur Aufbewahrung der Tatbeute durchsichtige Plastiktüte mit sich.

Zeugenaufruf der Polizei:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Arabellaparks Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.