Am 16. Oktober 2018 wurde nach einem Basketball-Spiel des FC Bayern München gegen Panathinaikos Athen ein 39-Jähriger Fan in der Unterführung der Garmischer Straße in München-Westpark von fünf Männern überallen und beraubt. Dabei wurde der Österreicher erheblich verletzt. Da die Täter bisher nicht ermittelt werden konnten, fahndet nun die Polizei mit Fotos nach ihnen.

Fotofahndung FC Bayern Basketball Straßenraub Westpark München Quelle Fahndungsfoto Polizei München
Fotofahndung FC Bayern Basketball Straßenraub Westpark München
Quelle Fahndungsfoto Polizei München

Kurz vor Spielende des Basketball Euroleague-Spieles des FC Bayern gegen Panathinaikos Athen hat am 16. Oktober 2019 ein 39-jähriger Fan aus dem Salzburger Land den Audi Dome in der Siegenburger Straße verlassen. Er ging in der Siegenburger Straße zur Bushaltestelle am Mittleren Ring. 

Gegen 22:50 Uhr war er sich im Bereich der Unterführung unter der Garmischer Straße. Dort wurde er plötzlich von fünf unbekannten Männern angegriffen, wobei ihm sein mitgeführter Rucksack mit darin befindlichen Gegenständen und ein Fan-Schal geraubt wurde. Der 39-Jährige wurde dabei nicht unerheblich verletzt. Das Opfer hat den Straßenraub später bei der Polizeiinspektion 16 am Hauptbahnhof angezeigt.  

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen haben bislang keine weiteren Erkenntnisse zu den Tätern erbracht. Daher wird mit Beschluss durch das Amtsgericht München nun öffentlich nach den Tätern gefahndet. 

Zeugenaufruf der Polizei :

Wer kann Angaben zu den Personen auf den Lichtbildern machen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.