Startseite >> München News >> München: Trambahn übersehen – Frau schwer verletzt

München: Trambahn übersehen – Frau schwer verletzt

Eine 59-jährige Frau hat am Montag beim Überqueren der Gleise in der Schleißheimer Straße in Schwabing-West eine Trambahn übersehen. Die Straßenbahn erfasste sie frontal, wobei sie schwer verletzt wurde. 

Trambahn München Front
Straßenbahn in München Front

Am Montag, 12. März 2018, gegen 19.50 Uhr, ist ein 59-jähriger Trambahnfahrer mit der Straßenbahn der Linie 27 vom Sendlinger Tor kommend in Richtung Petuelring kurz nach der Haltestelle Gartenstraße auf dem Hochgleis stadtauswärts gefahren. Zeitgleich wollte eine 40-jährige Fußgängerin die Schleißheimer Straße auf Höhe der Hausnummer 217 überqueren. Hierbei überquerte die Frau zunächst die zwei stadteinwärts führenden Fahrstreifen und betrat dann das Hochgleis der Trambahn. Sie achtete nicht auf die von ihr aus gesehen links herannahende Trambahn, welche gerade von der Haltestelle aus losgefahren war.

Der Trambahnführer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Trambahn kollidierte frontal mit der 40-jährigen Münchnerin. Diese überschlug sich aufgrund des Anstoßes und blieb schwer verletzt im Bereich des Hochgleises liegen. Die Frau wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Trambahnfahrer erlitt durch den Zusammenstoß einen Schock und wurde durch ein Kriseninterventionsteam an der Unfallstelle betreut. Durch die Unfallaufnahme musste der Nahverkehr der Linie 27 für ca. eine Stunde gesperrt werden. Hierbei kam es zu leichten Verzögerungen im Betriebsablauf.

Schleißheimer Straße Straßenbahn Tram Trambahn Verkehrsunfall
Zurück Fotostrecken von der St. Patrick’s Day Parade und der Party danach in München
Weiter Aufmerksamer Nachbar: International tätige Serieneinbrecher festgenommen

Auch lesenswert

Verkehrsunfall mit Trambahn in Laim Quelle Foto Feuerwehr München

München: Tram beim Abbiegen übersehen – Fiat 500 zehn Meter mitgeschleift

Ein Verkehrsunfall mit einer Trambahn hat sich am Mittwoch in der Agnes-Bernauer-Straße in München ereignet. ...

Polizeipräsidium München

München: Geldbote und sein Kumpel täuschen Raubüberfall vor

Vorgetäuscht hat am 12. März 2018 ein 21-Jähriger einen Raubüberfall beim Einzahlen von Einnahmen eines ...

München: Rotlicht missachtet – Taxi gerammt und umgestoßen

Ein Autofahrer hat am Freitag auf der Prinzregentenstraße im Lehel in München eine rote Ampel ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.