Für eine 68-jährige Münchnerin ist am Donnerstag  jede Hilfe zu spät gekommen. Sie trieb bewusstlos im Feldmochinger See und wurde von einem Stand-Up-Paddler entdeckt. Dieser, weitere Badegäste und Polizisten zogen die Frau an Land. Wiederbelebungsversuche sind allerdings erfolglos geblieben und sie ist noch vor Ort verstorben. 

Feldmochinger See München
Feldmochinger See München

Am Donnerstag, 17. Juni 2021, gegen 13:30 Uhr, gingen beim Polizeinotruf 110 mehrere Mitteilungen über eine im Wasser des Feldmochinger Sees treibende Person ein. Sofort wurden mehrere Streifen und der Rettungsdienst zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Darunter war auch ein Hubschrauber mit Notarzt.

Vor Ort konnte die erste eingetroffene Streifenbesatzung feststellen, wie mehrere Badegäste und ein Stand-Up-Paddler versuchten, sie auf sein Brett zu hieven und sie ans Ufer zu bringen. Dabei halfen auch die Polizeibeamten, die sich dafür auch ins Wasser begaben.

Nachdem die augenscheinlich bewusstlose Dame ans Ufer gebracht war, begannen der Notarzt und weitere Rettungsdienstmitarbeiter mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die vor Ort ohne Erfolg eingestellt wurden.

Zur Klärung der Identität der Verstorbenen wurde die Kriminalpolizei eingebunden. Bei der Toten handelt es sich um eine 68-jährige Münchnerin. Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt das Fachkommissariat 12