Am vergangenen Wochenende ist in Schwabing-West in München ein Taxifahrer von einem Fahrgast mit dem Messer bedroht worden. Der unbekannte Täter raubte die Tageseinnahmen und flüchtete zu Fuß. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Symbolbild Taxi
Symbolbild Taxi

 

In der Nacht von Samstag, 10. September 2016, auf Sonntag, 11. September 2016, stieg der bislang unbekannte Täter an der Kreuzung Schleißheimer Straße/Ecke Herzogstraße in ein Taxi und nannte als Fahrziel den Leonrodplatz. Um 3.05 Uhr erreichte das Taxi die Ackermannstraße, dort ließ der Täter das Taxi anhalten. Er zog ein Messer und forderte von dem Taxifahrer die Herausgabe von Bargeld.  Der Taxifahrer, ein 46-jähriger Münchner, händigte daraufhin seine Einnahmen aus. Mit diesen flüchtete der Fahrgast zu Fuß in Richtung Olympiapark. Der unverletzte Taxifahrer verständigte über die Taxizentrale die Polizei.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle Haare, südosteuropäischer Typ, sprach gebrochen Deutsch; dunkle Jacke, blaue Jeans; bewaffnet mit einem Klappmesser.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.