Nach dem Zusammenstoß mit einem Taxi ist am Dienstag kurz nach Mitternacht eine Trambahn in der Barer Straße in München entgleist. Die Tram beschädigte dabei zwei geparkte Autos. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt. 

Entgleisung Trambahn Barer Straße München
Entgleisung Trambahn Barer Straße München
Quelle Foto Feuerwehr München

„Drei Fahrzeuge beschädigt und eine Trambahn entgleist – keine Verletzten!“ so lautet die Bilanz einer Kollision einer Trambahn und eines Taxis in der Maxvorstadt in München in der Nacht zu Silvester. Im Kreuzungsbereich von Barer Straße und Blütenstraße kollidierten eine Trambahn und ein Taxi. Dabei sprang die Straßenbahn aus den Gleisen und beschädigte zwei parkende Fahrzeuge. Keiner der Insassen der Straßenbahn sowie die beiden beteiligten Autofahrer wurden verletzt. Daher konnte das ganze Augenmerk der Einsatzkräfte auf die „Wiedereingleisung“ der Trambahn gelegt werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Trambahn mithilfe einer Seilwinde des Rüstwagens und Muskelkraft der Einsatzkräfte wieder in ihre Gleise zurückgezogen. Somit war der kurze schienenlose Ausflug der Straßenbahn sowie der Einsatz der Feuerwehr zügig beendet. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 70.000 Euro geschätzt.