Eineinhalb Jahre lang erschwindelte sich ein 25-jähriger Tankwart an einer Tankstelle in der Plinganserstraße in München-Sendling mit Stornos mehrere tausend Euro. Er im September 2021 wurde ihm das Handwerk gelegt. Jetzt muss er sich wegen Betrug in über 200 Fällen verantworten.

Polizeipräsidium München
Polizeipräsidium München

Im Zeitraum von Mai 2020 bis September 2021 arbeitete ein 25-Jähriger, mit Wohnsitz in München, in einer Tankstelle in der Plinganserstraße in München-Mittersendling als Tankwart. Im diesem Zeitraum wurden von ihm über 2.500 Stornierungen nach Kassenbonierungen durchgeführt. Das ergaunerte Geld in Höhe von mehreren tausend Euro hat er eingesackt. Insgesamt konnten dem 25-Jährigen weit über 200 Taten nachgewiesen werden.

Seit September 2021 ermittelt das Kommissariat 62 in den Fällen, welche nun als Gesamtvorgang an die Staatsanwaltschaft München I abgegeben werden können.